Zu guter Letzt

Die deutsche Sprache macht es einem nicht gerade leicht, korrekt auf den größten Unterschied zwischen den Menschen einzugehen: Dass es nämlich weibliche und männliche “Formen” gibt!
Wenn jedes Mal korrekt von “Patientinnen und Patienten” und “Zahnärztinnen und Zahnärzte” gesprochen wird, ist das Ganze holprig zu lesen. Deshalb bitte ich Sie um Verständnis dafür, dass ich nur die männliche Wortform verwende. Damit eingeschlossen meine ich selbstverständlich auch immer die “bessere Hälfte” der Menschheit! Das dient nur der Lesefreundlichkeit; eine Diskriminierung ist damit nicht beabsichtigt – wer käme auf so eine Idee?

Diese Seiten sind aufgrund vieler Fragen meiner Patienten entstanden. Ich danke allen wissbegierigen, an ihrer Gesundheit interessierten Patienten.

Wolf-Dieter Genz unterstützte mich mit umfassender technischer Hilfe beim Computern (“Geht nicht gibts nicht”). Thx!
Und ich danke besonders meiner Frau Angelika Kohlbecker für engagierte Hilfe hier und dort und überall.

 

 

Copyright © 2005 - 2017 by Günther Kohlbecker. | Anmelden

Das Signet Zahnmännchen mit Schirm ist ein international geschütztes Warenzeichen der Aktion zahnfreundlich e.V.
Wir sind Mitglied dieser gemeinnützigen Organisation zur Förderung der Zahngesundheit.