Informationen und Tipps für gute gesunde Zähne

Werbesprüche

Werbung soll informieren. Gut so.
Das Problem dabei: Die Gewichtung der Werbeaussagen.

Ein drastisches Beispiel: An einer staubigen Fernstraße in der afrikanischen Savanne steht ein riesiges Werbeschild:
„Cola is the Best!“
Eine einheimische Mami läßt sich das von einem Touristen übersetzen – und gibt ihrem Säugling fortan nur noch Cola: Ist ja schließlich das Beste.

Ja – Sie lachen. Solche falschen Interpretationen kommen jedoch auch bei uns vor.

Nehmen Sie mal eine Zahnpastaverpackung. Da steht ungeniert der flotte Spruch:
„Kompletter Non-Stop-Schutz für 12 Stunden“
Schlichte Gemüter könnten daraus schlussfolgern, dass die Zähne gesund bleiben, wenn man nur morgens und abends mit exakt dieser Zahnpasta reinigt.
Welch ein Irrtum.

Reinigen Sie Ihre Zähne spätestens dann, sobald süße Essensreste dran kleben!

Wenn Sie sich nur auf Werbesprüche wie „schützt 12 Stunden“ verlassen, dann sind Sie verlassen.

Nicht nur morgens und abends sind saubere Zähne angesagt!